Transmedia-Projekt 2017 Über das Projekt Wir haben die Wahl
Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien

Unser Projekt

Die Medienwelt verändert sich ständig und das vor allem durch die immer neu auftauchenden Medienformate, die gleichzeitig eine ganze Generation prägen. Der geneigte Zeitungsleser liest nicht mehr nur die Printausgabe, sondern ergänzt sein Wissen durch die zusätzlichen Online-Angebote. Andere User nutzen ihre Twitter-Timeline als Morgenlektüre und starten so crossmedial in den Tag.

Wir wollen in unserem Transmediaprojekt an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien die klassischen Medien nicht nur miteinander verbinden, sondern auch neue Spielformen einbringen. Darum machen wir uns gemeinsam auf einen spannenden Weg die Medienwelt zu durchdringen und einmal auf links zu drehen!

Wir scheuen uns nicht vor Spontanität, vor der großen Unbekannten oder einem neuen Medium. Wir verlassen unser gewohntes Terrain – wir haben die Wahl!